Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

aufgeschlossene Schülerin auf der Suche nach neuen Erfahrungen im Ausland

Michelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17498 Neuenkirchen

Bewerbung

Ich, Michelle 18 Jahre alt, bin gerade dabei mein Abitur zu absolvieren. Nach diesem langwierigen Prozess möchte ich den eingespielten Alltag, den man in seinen Abläufen schon in- und auswendig kennt, hinter mir lassen und mich in ein neues Abenteuer stürzen - Abenteuer Ausland!
Vor allem reizt mich der Gedanke an wärmeres Klima und wundervolle Landschaften. Hinzukommend bin ich eine sehr aufgeschlossene und humorvolle Persönlichkeit, die sich mit Freude auf neue Kulturen und Sprachen einlassen möchte. Da es in meiner neugierigen Natur liegt, freue ich mich auf viele neue Eindrücke und Erfahrungen.
Ich bin sehr zuverlässig, teamfähig und flexibel bezogen auf das Arbeiten im Ausland.
Nach dem Freiwilligensozialen Jahr im Ausland würde ich gerne ein Studium für Grundschullehramt antreten, wofür Erfahrungen wie diese äußerst hilfreich wären.
Im Grunde genommen, möchte ich ein Jahr voller Ereignisse nutzen, um mich selbst noch besser kennenzulernen, sodass ich den richtigen Weg für meine Zukunft einschlagen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Puerto Rico