Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74523 Schwäbisch Hall

Bewerbung

Ich interessiere mich schon immer sehr für andere Kulturen und Sprachen, was dazu führt, dass ich mein freiwilliges soziales Jahr gerne im Ausland absolvieren möchte.
Der Freiwilligendienst ist mir wichtig, da ich mich gerne für andere Menschen und die Umwelt einsetze. Ich bin hilfsbereit und habe schon Erfahrung in freiwilliger Arbeit mit Asylbewerbern gesammelt. Außerdem habe ich schon verschiedene internationale Erfahrungen in einer Lebensgemeinschaft in England und bei einem internationalen Jugendtheaterfestival gesammelt und somit auch Leute aus anderen Kulturen und Ländern kennengelernt, was für mich immer eine große Bereicherung war und keinerlei Schwierigkeiten darstellte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Portugiesisch

Gewünschte Einsatzländer