Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozial engagierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst

Alicia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31195 Neuhof

Bewerbung

Hallo,
ich bin Alicia Gasska eine 19 jährige junge Frau. Bis Januar 2016 habe ich ein berufliches Gymnasium besucht, dort habe ich meine Fachhochschulreife erworben. Unter anderem konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch erweitern.
In meiner Freizeit bin ich ein aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr meines Heimatortes, dort bin ich auch Betreuerin der Kinderfeuerwehr (die Kinder haben ein Alter von 5 bis 10).
In meinem persönlichem Umfeld bin ich als offener, kontaktfreudiger, humorvoller, geduldiger und ausgeglichener Mensch bekannt.

Ich bin gerne unter Menschen und engagiere mich gelegentlich für die kirchlichen Aktivitäten der Gemeinde. Des weiteren habe ich fünf Jahre als Kellnerin in einem Café gearbeitet, dort habe ich gelernt offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu zugehen. Durch einen Bekannten der freiwilligen Feuerwehr konnte ich erste Einblicke in eine Flüchtlingsunterkunft erlangen und dort mit \\\'anpacken\\\'. Als Teenager war ich mehrmals die Woche als Babysitterin tätig. Bei der Familie habe ich mich um drei Mädchen verschiedenen Alters gekümmert (die Altersspanne ging von 2 bis 11).

Wenn ich einmal Zeit für mich brauche, genieße ich die Zeit mit meiner Familie und unserem Hund. Ich entspanne bei einem Spaziergang oder einem guten Buch. Ich bin ein Mensch mit einem ausgeprägten Helferinstinkt. Es erfüllt mich selber mit Freude wenn ich anderen Menschen ein Lachen aufs Gesicht zaubern kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spansich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Kolumbien       Flagge von Luxemburg       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Zentralafrikanische Republik