Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

I want to live my dream

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : CH - 4125 Basel

Bewerbung

Hallo!
Mir macht es unglaublich viel Freude, Kinder weiterzubringen, Ihnen Dinge zu vermitteln und mit ihnen gemeinsam Spaß zu haben. Deswegen arbeite ich nun bereits seit 3 Jahren (neben meiner Schule) in einer Schwimmschule und bringe Kindern im Alter von 3-10 Jahren das Schwimmen in allen Lagen bei. In der Vergangenheit habe ich regelmäßig Kindergartenkindern Bücher vorgelesen. Daheim bin ich die \"große Schwester\" und freue mich immer, wenn ich meinen Geschwistern helfen kann.
Durch meinen Schüleraustausch nach Indien sowie vielen Reisen mit meiner Familie (USA, Costa Rica, Thailand, Nordafrika etc.) konnte ich fremde Kulturen zumindest ein bisschen kennenlernen. Dies möchte ich gerne vertiefen, weshalb ich nach meinem Abi und vor einem Studium ein freiwilliges Jahr im Ausland einlegen will.
Ich habe Praktika bei einer Werbeagentur in London sowie einem bekannten Verlag in Zürich absolviert und regelmäßig als Jungredakteur Jugendbücher für eine Basler Zeitschrift rezensiert.
Außer meiner Flexibilität und Interesse an Neuem bin ich zielstrebig und engagiert.
Ich treibe selbst aktiv Sport (Schwimmen, Triathlon) und liebe die Musik. Ich höre gerne Musik, spiele aber auch seit meinem 5. Lebensjahr Klavier. Auch Kunst interessiert mich sehr: ich male leidenschaftlich gerne und fotografiere, wenn ich dazu Zeit habe.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Schöne Grüße von Julia

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    mache ich direkt nach meinem Abi und noch vor meinem Einsatz
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika