Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwillige Helferin für Südamerika

Farina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30163 Hannover

Bewerbung

Meine Motivation:
Schon länger habe ich die Idee, einige Zeit im Ausland zu verbringen, um neue Erfahrungen zu sammeln und meine Persönlichkeit und eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Ich interessiere mich sehr für die südamerikanische Kultur und bin bereits fleißig am Spanisch lernen. Daher sind für mich besonders Spanisch sprachige Länder in Mittel- oder Südeuropa interessant. Ich möchte am Liebsten Kindern und Jugendlichen helfen/betreuen/unterrichten und dabei auch neue Kulturen kennen lernen. Deshalb suche nun ein passendes Projekt für meinen Freiwilligendienst im Ausland. Falls es spannende Projekte in Ozeanien gibt, die auf meine Beschreibung passen, bin ich natürlich auch dafür offen!

Jetzt noch ein paar Worte zu mir:
Ich bin eine aufgeweckte Persönlichkeit, die sich leicht für die unterschiedlichsten Bereiche begeistern lässt. Ich bin ein hilfsbereiter, zuverlässiger und ehrlicher Mensch, was ich natürlich auch von meinen Mitmenschen erwarte. Meist scheue ich keine Mühen um ans Ziel zu kommen. Meine Meinung ist mir sehr wichtig und ich sage meist direkt, wenn mir etwas nicht passt. Nach einem Streit oder sonstigem bin ich nicht lange sauer und kann schnell vergeben. Das schätze ich auch bei anderen. Ich wohne schon seit längerer Zeit in einer WG und weiß was es heißt, sich mit einem erst einmal unbekannten Umfeld vertraut zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru