Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31171 Nordstemmen

Bewerbung

Bereits mein Schulpraktikum habe ich im sozialen Bereich absolviert - in der Arbeit mit Behinderten. Nun stehe ich kurz vor dem Abitur und möchte mich ab Sommer für ein halbes Jahr sozial engagieren. Dafür würde ich sehr gerne ins Ausland gehen, da ich offen bin für neue Kulturen, Sprachen, Lebensweisen und Sichten.
Ich bin sehr offen, zielstrebig, tolerant und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Sport ist mein größtes Hobby, jedoch gebe ich auch Nachhilfe, helfe Flüchtlingskindern mit Hausaufgaben und bin seit Beginn der 11. Klasse Jahrgangssprecherin an meiner Schule. Durch mein High-School Jahr in den USA in 2012/2013 bin ich weltoffen und neugierig auf andere Kulturen geworden. Meine Neugier würde ich daher sehr gerne mit einer sozialen Tätigkeit verbinden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Italienisch (fortgeschritten), Latein (Abschluss: Latinum), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Venezuela