Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst mit Kindern oder in der Entwicklungshilfe

Uwe

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51709 Marienheide

Bewerbung

Ich bin 24 Jahre alt und habe bereits eine Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker abgeschlossen und mein Abitur nachgeholt. Im Jahr 2012 habe ich bei einem kurzen Arbeitseinsatz beim Aufbau eines Kinderheimes in Kenia geholfen. Im Jahr 2015 habe ich viereinhalb Monate in Frankreich, auf einem ökologischen Bauernhof und als Erntehelfer auf einem Weingut, gearbeitet.
Momentan suche ich eine Möglichkeit einen Freiwilligen Dienst im Ausland zu machen, um zum einen meinen Horizont und meine Sprachkenntnisse zu erweitern, vor allem aber auch, um eine Organisation und Projekte zu finden, in denen ich mich über das Jahr hinaus weiter engagieren kann. Da mir die Arbeit in der freien Natur, aber auch der Umgang mit Menschen sehr viel Freude macht, bin sowohl zu sozialen, als auch zu praktischen Arbeiten bereit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Israel       Flagge von Kenia       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand