Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Student sucht Freiwilligendienst in Europa

Anthony

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75015 Bretten

Bewerbung

Sehr geehrte Angehörigen des Auslandsfreiwilligendienstes,

Nach langen Überlegungen, welcher Tätigkeit ich nach dem Abitur nachgehen könnte, entschied ich mich dafür einen längeren Aufenthalt im Ausland zu wagen, da ich nach der Schule zuerst neue Erfahrung sammeln wollte, bevor ein weiterer Lebensabschnitt und zwar das Studium beginnt. Für den Zwischenschritt suchte ich also eine Aktivität, die mich geistig reifen lässt und mich auf das Leben als eigenständiger und erwachsener Mensch vorbereitet.

Mein Name ist Anthony Selensky, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bretten, einer Stadt in Baden-Würtemberg nahe Karlsruhe. Gestärkt durch Empfehlungen und Erfahrungen seitens meiner Familie, geriet ich bei meiner Recherche zum Glück an den Auslandsfreiwilligendienst, dessen Projekte genau das beinhalten, wonach ich gesucht habe. Ich liebte es schon immer neues zu erleben und durch Sie erhoffe ich mir fernab von den bildungsorientierten Hürden, denen ich mich in meinem bisherigen Leben eher widmen musste, auch eine Stärkung meiner sozialen Kompetenzen zu erreichen. Menschen aus anderen Kulturen interessierten mich schon seit geraumer Zeit, nur bat sich bis jetzt nicht die Möglichkeit für mich, einem Auslandsaufenthalt intensiv nachgehen zu können.

Das Kernthema welchem ich mich widmen möchte, ist wie bereits erwähnt der kulturelle Austausch zwischen verschiedenen Nationen, aber auch mit sozial schwächer gestellten Menschen, um meine Persönlichkeit um eine bis dahin noch nicht da gewesene Komponente zu erweitern.

Meine fachspezifischen Stärken sind das organisieren von Abläufen und das tiefgründige befassen mit Problemen jeglicher Art. Persönliche Stärken liegen bei mir in der Offenheit anderen gegenüber und meinem Drang nach Kommunikation mit neuen Menschen, bei welcher ich mich wortgewandt artikulieren kann. Auch bringe ich einiges an Humor mit und bin generell ein optimistisch eingestellter Mensch.

Zu meinen bisherigen Qualifikationen zählen neben dem Abitur, die Tätigkeit in einer Gastronomie, welche meine Erfahrungen im Bezug auf Teamwork deutlich steigerten und ein Praktikum. Das Praktikum war von der Schule aus im KFZ-Bereich, aus der Interesse heraus, auch einmal einem körperlich herausfordernden Beruf nachzugehen.

Um die Ziele zu erreichen, die ich mir gesetzt habe, um damit selbstsicherer in die Zukunft blicken zu können, benötige ich ihre Hilfe! Gerne würde ich auch persönlichen Kontakt aufnehmen, wenn Interesse an mir bestehet und es mir möglich ist den Ort des eventuellen Gespräches zu erreichen. Ich bin kontaktierbar unter meiner Email-Adresse: selensky_anthony@gmx.de .

Mit besten Grüßen

Anthony Selensky

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch dabei ihn zu machen
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer