Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich suche Platz in einer medizinischen Einrichtung; egal wo

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 39175 Biederitz

Bewerbung

Hallo, ich bin Simon und suche nach einem spannenden Freiwilligendienst.
Ich bin 19 Jahre alt, habe vor einem Jahr mein Abitur in Magdeburg gemacht und seit dem schon viele interessante Dinge erlebt und gelernt.
Zunächst wollte ich Psychologie studieren und bin dafür nach Freiburg gezogen. Recht schnell habe ich gemerkt, dass mich zur Zeit viele andere Dinge mehr interessieren als Bücher über Statistik und Wissenschaftstheorie und habe daher mein Studium aufgegeben, um einen Einblick in berufliche Praxis zu bekommen.
In den letzten Monaten konnte ich so Erfahrung auf dem Bau, in der ökologischen Landwirtschaft, in einer Schreinerei und in vielen anderen kleinen Aushilfsjobs sammeln.
Dennoch stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie sich meine langfristige Zukunft gestalten lässt und zu diesem Zweck Suche ich einen Freiwilligendienst, der meinen Durst nach neuem, praktischem und zwischenmenschlichem Wissen stillt und mir gleichzeitig ein Bild von einem Beruf gibt, der mich schon lange interessiert und für dessen Studium ich mich aus verschiedenen Gründen bisher nicht entschieden habe. Medizin. Gerade absolviere ich ein Praktikum in einer Kinderarztpraxis und bin sehr inspiriert von dieser Arbeit.
Bevor ich nun aber wieder ein Studium beginne, das mich sehr einnehmen wird, möchte ich mir gerne noch sicherer werden und ein bisschen Abstand zu meiner Heimat gewinnen. Seit ich mit 15 für ein halbes Jahr in Neuseeland war, ist meine Reiselust nämlich groß und ich glaube es ist nun an der Zeit sie zu befriedigen.
In welches Land es dabei geht ist mir egal, ich bin offen für alles und jeden und glaube überall etwas mitnehmen zu können. Bisher spreche ich Englisch und hoffe in den nächsten Monaten noch mein Französisch ausbauen zu können, da ich bald nach Frankreich gehen werde.
Von Juni bis August arbeite ich noch auf einem Hof in Norwegen und ab dann kann es losgehen!

Ich würde mich wirklich riesig freuen in Eurem Projekt ein Platz zu finden!

Liebe Grüße

Simon

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer :

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, hoffentlich bald Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Armenien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Benin       Flagge von Bhutan       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Bulgarien