Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst

Larissa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85521 Ottobrunn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Larissa Meyer und möchte gerne nächstes Jahr ab Februar 2017 für ca. 6 Monate an einem Freiwilligendienst im Ausland teilnehmen. Zurzeit besuche ich die europäische Schule in München, diese werde ich im Juni 2016 mit dem Baccaleaureat (europäisches Abitur) abschließen. In der europäischen Schule steht an erster Stelle das Erlernen von Fremdsprachen: Ich spreche beispielsweise fließend französisch und englisch. Zudem lerne ich zurzeit spanisch.
Ich habe bereits einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern: Beispielsweise habe ich eine Kindergruppe geleitet und in einem Kindergarten gearbeitet. Außerdem habe ich im Zuge des \\\\\\\"Duke of Edinburghs international Award\\\\\\\" , in welchem ich die Stufen Bronze, Silbers und Gold abgeschlossen habe, an einem Erste- Hilfe- Kurs und einem Bergrettungskurs teilgenommen.
Über Ihr Interesse an meiner Mitarbeit würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Larissa Meyer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2017
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich februar 2016
  • Fremdsprachen :
    englisch, spanisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Spanien