Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

baldige Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Sport bzw. mit Kindern

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47269 Duisburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell besuche ich die Jahrgangsstufe 12 eines Gymnasiums in Düsseldorf. Im Sommer diesen Jahres werde ich die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) mit einem voraussichtlich besseren Schnitt als 1,8 abschließen und möchte mich anschließend auch aufgrund meines noch recht jungen Alters ein Jahr lang beruflich orientieren. Hierfür sehe ich einen Auslandsaufenthalt in Verbindung mit sozialem Engagement als eine sehr lehrreiche und prägende Erfahrung an, die ich gerne erleben würde.

Durch diverse Praktika sowie meine aktive Rolle in meinem Fußballverein habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit anderen Menschen liegt und mir Spaß macht, insbesondere die Arbeit mit Kindern bzw. die Arbeit im Sport. Da ich aufgeschlossen und offen gegenüber Neuem bin, bin ich sicher, für die Entsendung ins Ausland geeignet zu sein.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Leonie Rinke

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch