Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte & weltoffene Abiturientin sucht Freiwilligendienst im sozialen, kulturellen und ökologisc

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40764 Langenfeld

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Alina, ich bin 19 Jahre alt, wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Düsseldorf und werde voraussichtlich im Sommer 2016 mein Abitur erwerben.
Da mir sehr viel daran gelegen ist, fremde & neue Kulturen kennen zu lernen, möchte ich die Zeit nach dem Abitur gerne nutzen, um meinen geistigen und sozialen Horizont zu erweitern. Ich sehe es als eine großartige Chance an, gleichzeitig Mensch & Umwelt zu helfen und an seinen Tätigkeiten über sich hinaus zu wachsen.
Diese Chance würde ich sehr gerne nutzen, da ich ein aktiver und sozial engagierter Mensch bin und Freude daran habe, mich neuen Aufgaben & Herausforderungen zu stellen, als auch auf Menschen zu zugehen. Die Zeit im Ausland würde für mich auch eine Phase der Inspiration und Selbstfindung bedeuten, was mir im Bezug auf meine zukünftige Berufswahl sicherlich von Nutzen wäre.

Zu meinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen gehört, dass ich unter anderem schon aus eigenem Antrieb seit meinem 13.Lebensjahr arbeite. Seit 2012 gehe ich einer Aushilfstätigkeit in einer Apotheke nach, die mir sehr viel Freude bereitet und erheblich an meiner geistigen Entwicklung beigetragen hat, in puncto Arbeitsmoral, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Ehrgeiz.
Des Weiteren gebe ich seit zwei Jahren Nachhilfe in Englisch und seit kurzer Zeit auch in Deutsch und hätte keine Probleme meine Kenntnisse und mein Wissen an Kinder weiterzuleiten, sprich: zu unterrichten.
Außerdem bin ich seit meinem 15. Lebensjahr in der Jungen Union tätig und Beisitzerin im Vorstand der Jungen Union Langenfeld. Ich bin gerne politisch aktiv und offen für Dialoge die diesem Bereich obliegen.

Falls noch Fragen aufkommen sollten, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung und freue mich über Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Alina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, etwas Spanisch (Latein)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bermuda       Flagge von Bulgarien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Gibraltar       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Mexiko       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Portugal       Flagge von Russische Föderation       Flagge von San Marino       Flagge von Singapur       Flagge von L