Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Abiturientin hofft auf einen passenden Freiwilligendienst

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04416 Markkleeberg

Bewerbung

Bei den zahlreichen Bewerbungen fragen Sie sich sicher, warum ich die Richtige für ihren Freiwilligendienst bin? Ich arbeite schon seit ich 13 bin ehrenamtlich mit Flüchtlingen zusammen. Diese Arbeit hat mein Leben sehr bereichert und mich als Person geprägt. Doch nun möchte ich aus meiner Komfortzone heraus, und die ehrenamtliche Arbeit in einem anderen, unbekannten Land vollführen. Die soziale Arbeit schon immer interessiert hat. Das Ganze dann noch in einem fremden Land zu machen reizt mich sehr, da ich somit nicht nur neue Erfahrungen im sozialen und zwischenmenschlichen Bereich gewinnen würde, sondern auch noch im kulturellen. Außerdem würde ich gerne die Landessprache lernen. Freiwilligendienst bedeutet mir sehr viel, da ich sehr interessiert darin bin, neue Kulturen kennenzulernen und dabei mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, neue Geschichten und Ansichten zu erfahren. Es würde meinen Horizont sehr positiv erweitern, in jedem Bereich. Ich falle während des Freiwiligendienstes besonders durch meine kommunikative und offene Art auf. Ich gehe gerne auf Menschen zu und habe wenige Berührungsängste. Ich lasse mich sehr gerne und schnell auf neue Menschen und Kulturen ein. Des weiteren kann ich mich gut in meinen Gegenüber hineinversetzen und bin immer darauf bedacht es ihm Recht zu machen.
Ich hoffe auf ihre Rückmeldung!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch( fließend), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belgien       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Frankreich       Flagge von Guatemala       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland