Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst

Pia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Bewerbung

Ich habe meine Schule mit dem Abitur beendet und möchte mich nun gerne für einen Freiwilligendienst bewerben. Ich bin sehr offen für die Art des Praktikums. Wie oben beschrieben, kommen alle Bereiche für mich infrage, in denen ich mich sinnvoll engagieren kann. Da ich ein sehr weltoffener und emphatischer Mensch bin, interessiere ich mich sehr für meine Mitmenschen und meine Umwelt. Ich bin bereit, sowohl praktische als auch organisatorische Tätigkeiten auszuüben. Ich habe sehr gute Kenntnisse am PC, insbesondere Photoshop, MS-EXCEL und MS-WORD. Privat reise ich gern und lerne fremde Kulturen kennen, ich fotografiere viel und spiele Volleyball in einem Verein. Seit 5 Jahren bin ich überzeugter Vegetarier und versuche auch sonst umweltbewusst zu leben. Ich bin flexibel und freundlich und komme mit Menschen jeden Alters sehr schnell und gut zurecht. Auch die artgerechte Pflege und Haltung von Tieren liegt mir und interessiert mich.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein für PKW
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Dänemark       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika