Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Elisabeth

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82467 Garmisch-Partenkirchen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ein paar Jahren hat sich immer mehr der Wunsch verstärk, dass ich einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren möchte. Ich möchte anderen Menschen in allen Lebensbereichen helfen bzw. sie unterstützen. Außerdem möchte meinen persönlichen sozialen Beitrag leisten um unsere Welt, gerade wegen der derzeitigen Herausforderungen und Probleme zu verbessern bzw. verändern. Andere ausschlaggebende Argumente waren für mich zum einen, dass ich diese Monate zur beruflichen Orientierung nutzen möchte und zum anderen um meine Englisch-Kenntnissen zu perfektionieren. Zudem möchte ich neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammlen, die meiner Meinung nach für den Werdegang eines jeden Menschen sehr wichtig sind. Ich kann gut mit Menschen umgehen, habe sehr viel Einfühlungsvermögen und bin immer hilfsbereit. Außerdem bin ich flexibel, zuverlässig, aufgeschlossen, teamfähig aber auch selbstständig. Ich bin immer bereit zu lernen oder auch Kompromisse einzugehen. Seit ich ein kleines Kind bin, war ich sozial engagiert, wie z.B. in der Kirche bei den Ministranten. Dort habe ich auch den Jugendleiter- und Gruppenleiterschein mit Erfolg bestanden. Erfahrung im Berufsleben besitze ich ebenfalls, da ich neben der Schule in einem Supermarkt als Kassenkraft und als Auffühlkraft, sowie als Allround-Hulfe auf einer Alm und als Babysitterin gearbeitet habe bzw. bis zu meinem Schulabschluss im Juli 2016 (Abitur) arbeiten werde.
Somit ist zu erkennen, dass ich meinen sozialen Dienst im Ausland zu 100% sorgfältig und mit viel Freude und Spaß absolvieren werde. Ich bin auf jeden Fall die richtige Entscheidung für Ihr Angebot!

Über eine Anfrage oder ein Stellenangebot für einen Freiwilligendienst im Ausland freue ich mich sehr!

Elisabeth Maurer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW - Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer