Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Ausland

Tim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66127 Saarbrücken-Klarenthal

Bewerbung

Gerne möchte ich mich vorstellen,erzählen ,wer ich bin und wo ich hin will. Mein Name ist Tim Stepien.
Im April mache ich Abitur und ich habe mir schon länger überlegt, dass ich nicht sofort ein Studium bwginnen möchte. Dabei ist mir wichtig, meinen Horzont zu erweitern indem ich andere Menschen, ein anderes Land kennenlernen kann. Dabei war es für mich von Anfang klar, dass ich eine Tätigkeit im sozialen Bereich suche.
Seit ich 9 Jahre alt bin, bin ich Messdiener und auch Pfadfinder. Dort realisieren wir viele soziale Projekte, wie Sternsinger, Sammelaktionen oder die 72-Stunden-Aktion. Während meiner Schulzeit habe ich Praktika im Kindergarten und im Krankenhaus gemacht.
Da und auch im Umgang mit meinen Mitmenschen habe ich festgestellt, dass es mir viel Freude macht, Menschen zu helfen. So entstand die Idee, ein FSJ machen zu wollen. Da ich die französische Sprache liebe, würde ich dies auch sehr gerne im französischsprachigen Ausland machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Französisch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Benin       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Kanada       Flagge von Luxemburg       Flagge von Mosambik       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Schweiz