Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern oder Flüchtlingen

Benedikt

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38159 Vechelde

Bewerbung

Ich heiße Benedikt Prepens und bin 18 Jahre alt. Im Moment gehe ich auf das Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde, wo ich in den kommenden Monaten mein Abitur schreiben werde. Ich habe beschlossen nach meiner Schulzeit erst einmal freiwilliges Jahr einzulegen, bevor ich ein Studium oder eine Ausbildung anfangen werde, da ich neue Erfahrungen sammeln möchte. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug und viele Instrumente, die zum Schlagwerk dazu gehören. Außerdem habe ich viele Jahre Fußball gespielt und weitere Sportarten ausprobiert.
In die angegeben Länder würde ich zum Einen gerne um neue Kulturen kennen zu lernen und zum Anderen um meine Sprachkenntnisse aufzubessern. Im Moment besitze ich Französisch- und gute Englischkenntnisse und durch die Zeit im Ausland erhoffe ich mir, entweder eine neue Sprache zu erlernen oder meine bereits vorhandenen Kenntnisse zu erweitern.
In der Zeit würde ich gerne mit Kindern oder Jugendlichen zusammen arbeiten, da ich mit dem Gedanken spiele etwas in die Richtung zu studieren und ich sicher gehen möchte, ob das etwas für mich wäre. Momentan gehe ich regelmäßig mit Jugendlichen aus Krisenländern, die nach Deutschland geflohen sind, kochen. Mir selber macht es viel Spaß macht und den Jugendlichen hilft es, Deutsch zu lernen und sich besser zu integrieren. Aufgrund dieser Erfahrungen und der aktuellen Situation mit den Flüchtlingen würde ich auch gerne mit geflohenen Menschen, wieder bevorzugt mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen ihre aktuelle Situation gut zu meistern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien