Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern im Ausland

Rebecca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14469 Potsdam

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 19 Jahre alt und beende im Sommer 2016 mein Abitur auf der Voltaire-Gesamtschule Potsdam.
Mein großer Traum ist es, nach der Schule für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Ich möchte unglaublich gerne anderen Menschen helfen, neue Erfahrungen sammeln, etwas von der Welt sehen, meine Englischkenntnisse verbessern und mir mehr über meinen Berufswunsch klar werden.
Ich arbeite super gerne mit Kindern, worin ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt habe. Zum Beispiel durch Babysitting, die Betreuung von Kindern in der Verwandtschaft, Praktika in einer Grundschule und einem Kindergarten etc.. Besondere Freude machen mir immer die Kindermusicals, die mein Vater jährlich durchführt. Dort betreue ich die Grundschulkinder, stelle mit ihnen die Requisiten und Kostüme her und helfe bei den musikalischen Proben und beim Textlernen. Ich singe und musiziere selber sehr gern und spiele in einer Theatergruppe meiner Schule.
Außerdem bin ich belastbar, teamfähig, hilfsbereit, offen für Neues, zuverlässig, sportlich und kreativ.

Als Einsatzort würde ich sehr gerne in eine englischsprachliche Umgebung, mit einem Projekt was am besten mit Kinder zu tun hat, da ich viel pädagogisches Interesse besitze und später auch gerne in einer pädagogischen Einrichtung arbeiten möchte. Doch ich bin auch für andere Projekte offen.

Ich möchte im Sommer arbeiten um mir für meine Auslandszeit Geld zu verdienen, somit wäre für mich September ein sehr günstiger Monat für den Beginn des Auslandseinsatzes. Außerdem möchte ich gerne ca. 6-9 Monate dort bleiben. Falls das nicht möglich ist, bin ich aber auch für andere Zeiten offen.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Pohl

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Voraussichtlich Sommer 2016 (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (gut), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Indien       Flagge von XX