Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Afrika im sozialen Projektbereich

Christoph

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79541 Lörrach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, seitdem ich denken kann habe ich mich für Menschen aus anderen Ländern und deren Kultur interessiert. Insbesondere interessiere ich mich für afrikanischen Kontinent und seine Bevölkerung. Es gibt dort so viele Länder, Völker, Sprachen und Gebräuche, von denen wir Europäer kaum etwas bis garnichts wissen. Auf viele Menschen wirkt das Unbekannte exotisch und interessant, dennoch fürchten sie sich davor es selbst zu erkunden. Bei mir überwiegt die Neugierde und der große Wunsche danach Neues zu entdecken. Ich möchte mir selbst ein Bild von dieser für die meisten von uns unbekannten Welt machen und schauen ob das Bild, dass wir von Afrika durch die Medien gewonnen haben mit der Realität übereinstimmt. In vielen Regionen Afrikas leben die Menschen in großer Armut, mit Hunger und Verzweiflung. Mein Anliegen ist es diese Menschen ein Stück weit zu begleiten und zu unterstützen, so gut dies mir möglich ist. Ich möchte verstehen, wie diese Probleme in Afrika zustande kommen. Zusammenarbeit mit Menschen fand ich schon immer toll, sei es beim Sport oder bei der Arbeit im Verein. ich würde mich sehr über eine Gelegenheit freuen mich im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in einem Projekt zu engagieren, welches die Menschen vor Ort in ihrem täglich Leben unterstützt. Ich möchte helfen durch meine Arbeit jeden Tag eine kleine Veränderung hin ins Positive für die Hilfsbedürftigen zu erreichen. Ich fände es schön, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und würde mich über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Christoph Jackstadt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch Schulkenntnisse, Französisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Benin       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kamerun       Flagge von Sambia, Republik