Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Industriekauffrau sucht einen Freiwilligendienst in Europa mit Kindern

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97789 Oberleichtersbach

Bewerbung

Ich habe schon lange den Wunsch, für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen und eigentlich war schon immer England oder auch Irland mein Ziel. Ich nicht einfach „nur reisen“ sondern mit meinem Auslandsaufenthalt etwas Sinnvolles verbinden.

Dies ist eine gute Möglichkeit für junge Leute wie mich Toleranz, internationale Kommunikation und Freundschaft zu fördern
Ich denke, dass es heute, im Zeitalter der Globalisierung, nicht nur wichtig ist mit anderen Ländern zu handeln, sondern auch den Ländern zu helfen.
Ich bin sehr gespannt darauf ein anderes Land besser kennenzulernen, die Leute und ihre Kultur.
Bereits seit 2009 bin ich in der kirchlichen Jugendarbeit tätig und habe auch eine Gruppenleiterschulung absolviert. Dadurch besitze ich bereits gute Kenntnisse und Erfahrungen. Es macht mir riesigen Spaß, vor allem die Arbeit im Team und die Organisation einer Gruppe. Doch in diesen Einrichtungen geht es meistens um Kinder, denen es sowieso schon verhältnismäßig gut geht, jetzt würde ich gerne Kindern Freude schenken, denen es nicht so gut geht und meine Solidarität zeigen. Ich bin der Meinung dass, Kinder die meiste Hilfe von allen benötigen, da sie selbst absolut wehrlos sind. Aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten in unterschiedlichen Bereichen bin ich teamfähig, belastbar, flexibel und beherrsche Englisch gut in Wort und Schrift.

Ich hoffe, dass dieses Auslandsjahr ebenso zur Entwicklung meiner Persönlichkeit beitragen und es mir helfen wird zu entscheiden, welchen Weg ich in Zukunft einschlagen werde.
Ich bin bereit viel zu lernen und mich selbst an schwierige Situationen anzupassen. Ich weiß, dass ich dazu ohne viele meiner Gewohnheiten auskommen werde müssen, doch ich bin mir bewusst, dass es sonst unmöglich wäre, anderen Menschen zu helfen.

Nach dem ich voraussichtlich im Frühjahr 2015 meine Weiterbildung zu Industriefachwirt abgeschlossen habe möchte ich diesen mein bisheriges Hobby verwirklichen und Kinder und Jugendliche in ihrem Alltag unterstützen und ihnen neue Perspektiven ermöglichen.

Es würde mich sehr freuen wenn ich eine Chance erhalte und mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland