Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Auslandsfreiwilligendienst im medizinischen oder politischen Bereich

Linda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82205 Gilching

Bewerbung

Hallo Welt!

Mein Name ist Linda Lösch und ich bin momentan 17 Jahre alt. Ich besuche ein bayerisches Gymnasium, an dem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur absolvieren werde.
Seit geraumer Zeit trage ich den Wunsch und die Motivation in mir, Menschen in Not fremder Länder zu helfen und somit ihre persönliche Situation zu verbessern. Dafür bietet der Auslandsfreiwilligendienst die optimale Plattform. Meinem Interesse zufolge habe ich bereits Erfahrungen bei Praktika in verschiedenen Einrichtungen für Kinderbetreuung gesammelt. Außerdem betätige ich mich seit Jahren ehrenamtlich bei unterschiedlichsten Schulprojekten wie beispielsweise der Initiative \\\"Weitblick\\\".

Als offene, neugierige und sprachbegeisterte Person habe ich während der Schulzeit an Austauschprogrammen mit Russland, Israel und Italien mit großer Freude teilgenommen. Neben schulischen Aktivitäten ist meine Freizeit größtenteils durch Sport geprägt. Meine Leidenschaft liegt heute in der Leichtathletik. Demzufolge bin ich auch körperlich sehr belastbar.

Für die Zukunft habe ich Ambitionen im Bereich der Medizin und der Psychologie. Gerne würde ich das mit meinem sportlichen Interesse kombinieren.

In drei Worten beschreibe ich mich als weltoffen, zielstrebig und aktiv.

Über Rückmeldungen und Kontaktanfragen von Projektträgern würde ich mich äußerst freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Linda Lösch

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein fast abgeschlossen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Niederlande       Flagge von Schweden