Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

18-jährige tatkräftige Studentin sucht ab sofort einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich!

Eun-Ju

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84079 Bruckberg

Bewerbung

Hallo, hello, bonjour, anjonghaseyo!

Mein Name ist Eun-Ju und ich bin ab Februar frei bis September, da ich dann eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin beginnen werde. Zuvor möchte ich mich schon einmal sozial engagieren. Ich liebe Kinder und die Natur, und freue mich immer, wenn ich helfen kann - egal wie!
Ich spreche sehr gutes Englisch, Französisch und habe bis jetzt Koreanisch und Kunstgeschichte studiert, habe aber schnell bemerkt, dass ich nur in einer sozialen Tätigkeit, egal in welchem Land, Erfüllung finden kann. Denn Gemeinschaft und der Mensch ist, was zählt! Zum Beispiel könnte ich mir sehr gut vorstellen, einen Freiwilligendienst in der Pflege zu absolvieren, und habe sogar durch zwei freiwillige Praktika Vorkenntnisse in diesem Bereich - sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern.

Ich bin neugierig, menschenoffen, immer freundlich und keine Angst, Neues zu wagen.
Deshalb würde ich mich sehr über einen Freiwilligendienst freuen, der ab Februar ca. 6 Monate in Anspruch nehmen würde!

Liebe Grüße, Eun-Ju

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Koreanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Benin       Flagge von Bhutan       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Deutschland       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Grönland       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kasachstan       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Malta       Flagge von Mongolei       Flagge von Mosambik       Flagge von Myanmar       Flagge von Nicaragua       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Westsahara