Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Aufgeschlossene Abiturientin sucht Platz im Ausland für Tätigkeit mit Kindern/Jugendlichen

Annelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14621 Schönwalde-Glien

Bewerbung

Ich werde im Januar 2016 volljährig und werde im kommenden Sommer meine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließen. Ich bin lebensfroh, offen Neuem gegenüber und an der Arbeit mit Menschen interessiert. Durch meine Aktivitäten als Nachhilfelehrer und Babysitter habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Kindern sehr viel Freude bereitet. Folglich habe ich die Jugendleiterausbildung (Juleica) abgeschlossen und bin nun mehrfach als ehrenamtliche Betreuerin von Kinder- und Jugendreisen unterwegs. Des Weiteren absolvierte ich ein mehrwöchiges Praktikum an einer Grundschule. Auch meine diesjährige Teilnahme an einem Schüleraustauschprogramm in Israel weckte in mir das Interesse an fremden Kulturen und deren Umgang mit dem Thema Bildung und Jugendarbeit. Bei all diesen Tätigkeiten war und ist es mir immer noch wichtig den Menschen zu helfen, die am schwächsten sind - den Kindern! Gerne möchte ich während meines Einsatztes im Bereich Bildung tätig sein, da ich im Anschluss meines Auslandsjahres vorhabe auf Lehramt zu studieren und die gesammelten Erfahrungen nutzen kann.

Ich bin mir sicher mit meiner offenen, aufgeschlossenen und lebensfrohen Art, die mir auch bei Jugendleiterreisen stets geholfen hat genau die geeignete Kandidatin für einen Freiwilligendienst im Ausland zu sein.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch