Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene, freundliche Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern oder Tieren

Valentina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53859 Niederkassel

Bewerbung

Meine Motivation, ins Ausland zu gehen und dort zu helfen, entspringt meinem Interesse, eine andere Sprache und Kultur kennenzulernen. Das Knüpfen neuer Kontakte ist mir sehr wichtig.
In anderen Ländern sieht das Leben oftmals sehr viel negativer aus, als wir es kennen. Deshalb möchte ich helfen, die Welt dieser dort lebenden Menschen, besonders die der Kinder, ein Stück zu verbessern, damit sie in einer kindgerechten und sicheren Umgebung aufwachsen können.
Durch einen Auslandsaufenthalt hatte ich die Chance, ein flüssiges Englisch zu erlernen, was bei der Kommunikation im Ausland hilfreich ist. Meine Ausbildung bei der Streitschlichtung an meiner Schule hat mir beigebracht, wie man in schwierigen Situationen mit seinen Mitmenschen umzugehen hat.
Ich zeichne mich als Person durch Teamfähigkeit und Offenheit aus, was mir schnell einen guten Draht zu anderen ermöglicht.

Aufgrund meiner offenen Art bin ich der Meinung, eine geeignete Kandidatin für einen Freiwilligendienst im Ausland zu sein.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer