Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin ist offen für alle Auslandsfreiwilligendienste

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90451 Nürnberg

Bewerbung

Ich mache dieses Jahr (2016) mein Abitur in Nürnberg. Lange habe ich mir überlegt wie es nun weitergeht und letztendlich denke ich das ein Freiwilligendienst die wohl beste Möglichkeit bietet, nach der Schule meinen Horizont zu erweitern. Ich will Menschen und/oder der Natur helfen, mich für etwas einsetzen und mich auf andere Kulturen einlassen, weshalb ich sehr gerne in ein anderes Land reisen würde.
Durch meine beiden kleinen Geschwister habe ich schon früh gelernt mit Kindern umzugehen. Ich treibe gerne und viel Sport in meiner Freizeit (2 mal die Woche Handball, Volleyball, Joggen) und bin sehr neugierig und lernbereit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2+), Französisch (B1+)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kanada       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand       Flagge von Zypern, Republik