Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelor of science Absolvent sucht einen Freiwilligendienst in Costa Rica

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81475 München

Bewerbung

Sehr geehrter Damen & Herren,
nachdem ich meinen Bachelor of science im Fachbereich Biologie abgeschlossen habe, suche ich nach neuen Herausforderungen. Bevor ich mich im kommenden Wintersemester 2016 in den Masterstudiengang - BWL für Naturwissenschaftler - einschreibe, ist es mir aus den folgenden Gründen ein großes Bedürfnis an einem Freiwilligendienst teilzunehmen.

Ich bin ein Freund anderer Kulturen, Sprachen und vor allem von Menschen. Für mich heißt ein Land kennenzulernen – die Menschen kennenzulernen. Freiwilligendienst bedeutet für mich nicht Urlaub oder ein guter Abschnitt im Lebenslauf, sondern anpacken, mitarbeiten, mit zu glauben und mit zu leben!
Zu meinen Stärken zähle ich logisches Denken, Mathematik und andere Naturwissenschaften. Ich bin enthusiastisch, lebensfroh und Themen wie Hilfsbereitschaft und vor allem auch Zivilcourage sind mir persönlich sehr wichtig. Außerdem bin ich handwerklich begabt und freue mich Kleinprojekte in Gruppen oder alleine umzusetzen.
Anderen Menschen zu helfen und mit Ihnen zu leben und zu arbeiten erfüllt mich und gibt mir viel Motivation und Lebenskraft.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1 Führerscheinklasse
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C2, TOEFL), Französisch (B1), Italienisch (A1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Gambia       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malta       Flagge von M