Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Möglichkeit die Gesellschaft im Ausland zu unterstützen

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76703 Kraichtal

Bewerbung

Ich werde im Sommer 2016 mein Abitur abschließen. Aber ich denke, eine Pause zwischen der Schulzeit und dem Studium wäre für mich deutlich entspannter, als direkt zu studieren. In dieser Zeit möchte ich mich in der Gesellschaft engagieren. Der Freiwilligen Dienst im Ausland ist meiner Meinung nach eine äußerst bereicherndes Erlebnis. Außerdem habe ich durch einen Freiwilligen Dienst im Ausland die Möglichkeit meine Englisch-Kenntnisse zu erweitern. Neben einer neuen Kultur kommt man auch mit Gesellschaftsformen in Kontakt, von denen man bisher keine Vorstellung gehabt hat. Gleichzeitig kann man durch die Betreuung von Kindern auch viel Gutes erreichen und diesen Kindern das Leben vielleicht ein wenig erleichtern. Ich habe bereits einige Erfahrungen im Umgang mit Kinder gemacht, da ich nun über ein Jahr Kinder Judo beigebracht und auch einen Lehrgang zum Sportasisstenten absolviert habe. Allgemein bin ich offen gegenüber Neuem sowie neuen Kulturen und bin bereit an meine Grenzen zu gehen wenn eine Herausforderung vor der Tür steht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 11 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), ein wenig Französisch (A2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Salomonen