Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht ein nachhaltiges Projekt im Freiwilligendienst

Jamy

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 03172 Groß Drewitz

Bewerbung

Mein Ziel ist es, nach dem Abitur für mindestens ein Jahr in ein Land zu gehen, in welchem Hilfe dringen benötigt wird. Hierbei ist mir besonders wichtig, dass es die Menschen vor Ort in nicht noch stärkere Abhängigkeit versetzt, sondern in erster Linie ihre Lebensbedingungen so verändert, dass sie in der Lage sind, selbst etwas gegen die Missstände zu tun. Daher wäre mir ein Freiwilligenjahr bei einer etwas kleineren NGO, welche nicht jedes Jahr Hunderte von Freiwillige entsendet am liebsten. Hierfür bin ich bereit mich in alle Aufgabenbereiche, für welche man mich benötigt einzusetzen und mich schnellstmöglichst anzupassen.
Ich hoffe, dass ich eine Organisation finde, welche genau diese Grundsätze vertritt. Ich würde mich über eine Rückfrage freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse in Englisch und Spanisch, aber motiviert die dortige Landessprache schnell zu lernen

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von XX