Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Freiwliigendienst im sozialen/psychologischen Bereich für 2-4 Wochen

Sarafina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12169 Berlin

Bewerbung

Ich werde ab April Psychologie studieren und möchte bis zum Studienbeginn praktische Erfahrungen im sozialen oder psychologischen Bereich sammeln. Bin allerdings auch interessiert an der Arbeit mit Tieren. Ich habe letztes Jahr 3 Monate freiwillig in Kapstadt in einem Waisenhaus und in einer Grundschule gearbeitet, somit habe ich Erfahrung im Umgang mit fremden Kulturen , sowie bei der Arbeit mit Kindern. Außerdem konnte ich durch meinen Aufenthalt mein Englisch noch verbessern. Ich habe die Freiwilligenarbeit in Kapstadt als unglaublich bereichernd empfunden. Ich habe viel über die südafrikanische Kultur gelernt und konnte den Südafrikern auch meine Kultur etwas näher bringen. Es war ein schönes Gefühl den Kindern durch meine Arbeit so viel zu geben und auch viel Dankbarkeit zurück zu bekommen. Mir ist bewusst, dass man durch Freiwilligenarbeit nicht die ganze Welt ändern kann, jedoch vllt die Welt einzelner Menschen. Ich würde diese Erfahrung sehr gerne nocheinmal machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Türkei       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland