Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Hai Ha

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10249 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Hai Ha. Ich werde 2016 voraussichtlich mein Abitur absolvieren und strebe einen Freiwilligendienst im Ausland an. Dabei ist die Wahl des Landes eher nebensächlich, mehr geht es mir um die verschiedenen Projekte.

Am liebsten würde ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, da ich hier bereits Erfahrungen in der ehrenamtlichen Unterstützung des Kindergottesdienstes in meiner Gemeinde sammeln konnte.
Ich würde mich sehr freuen, den Unterricht mitgestalten zu können oder meine Ideen in verschiedene Projekte einfließen zu lassen.
Des Weiteren wäre ich auch sehr erfreut über kreative Tätigkeiten, seien es im musikalischen oder künstlerischen Bereich. Für beides bin ich sehr offen. Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und zeichne und male sehr gerne.
Besonders Spaß machen mir außerdem sportliche Aktivitäten. Dazu gehört meine Leidenschaft für Volleyball und Basketball, die ich gerne mit den Kindern teilen würde.

Meine Persönlichkeit würde ich als offen, hilfsbereit und zielstrebig beschreiben. Ich nehme gerne Herausforderungen an und bin bereit Neues zu lernen.
Ich habe kein Problem damit, mich auf eine neue Kultur einzustellen, da ich sehr interessiert an Dinge herangehe und in der Lage bin Verständnis und Toleranz zu zeigen.

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst, da ich der Meinung bin, dass wir die Möglichkeiten haben, Dinge zu tun, die anderen verwehrt sind und wir dies nutzen sollten. Ich würde sehr gerne etwas Gutes tun und ich hoffe, dass mir dieser Auslandsaufenthalt es ermöglicht gleichzeitig Menschen zu helfen, eine neue Kultur kennenzulernen und meinen Lebenshorizont zu erweitern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend in Wort und Schrift) , Französisch (gute Grundkenntnisse, Vietnamesisch (Muttersprache)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Fidschi       Flagge von Indonesien       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand