Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin möchte Menschen im Ausland unterstützen/helfen

Josephine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70499 Stuttgart

Bewerbung

Ich habe schon lange den wunsch einige Zeit nach dem Abitur im Ausland zu verbringen,
zusätzlich habe ich viel vergnügen an sozialer Arbeit und würde deshalb gerne diese zwei Sachen miteinander verbinden.
In unserer Schule wirke ich bei einigen Projekten mit und leite sie zum Teil selber, nicht nur die Planung macht mir spaß, sondern auch die Umsetzung und der direkte Kontakt mit anderen bereitet mir Vergnügen. Beispielsweise habe ich zusammen mit drei weiteren Schülerinnen eine gesunde Woche eingeführt, in dieser gibt es in jeder Pause Sportangebote und gesundes Essen, wie zum Beispiel Obstsalat oder belegte Brötchen.
Auch außerhalb der Schule arbeite ich gerne mit hilfsbedürftigen, zum Beispiel im Flüchtlingskreis direkt bei uns im Ort. Dort bastel ich mit den Kindern oder Unterhalte mich mit Älteren und helfe ihnen, sich zu integrieren.
In den Ferien verbringe ich meistens ein paar Tage im Kindergarten und setze dort Projekte passend zu der jeweiligen Jahreszeit um, zum Beispiel im Winter backe ich mit einigen Vorschulkindern Plätzchen.

Durch die vielen verschiedenen Projekte, habe ich einiges im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen gelernt, aber auch über mich selbst ,dass ich auch in Zukunft noch an unzähligen Projekten mitwirken möchte auch in Form eines freiwilligen sozialem Jahr.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, ich besitze einen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Haiti       Flagge von Hongkong       Flagge von Indonesien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Niue       Flagge von Nördliche Marianen       Flagge von Panama       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Tonga       Flagge von Venezuela       Flagge von Vietnam       Flagge von Weihnachtsinsel