Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82343 Pöcking

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni kommenden Jahres werde ich mein Abitur an einem bayrischen Gymnasium abschließen und möchte mich vor dem Antritt meines geplanten Studiums um einen FSJ-Platz im sozialen oder kulturellen Bereich in Ihrem Hause bewerben. Da ich nach dem Abschluss meiner Schullaufbahn gerne praxisorientierte Erfahrungen sammeln und kulturellen Austausch erleben möchte, erscheint mir das freiwillige soziale Jahr als optimale Möglichkeit meine bereits erworbenen Fähigkeiten im Bereich mit Kindern und Jugendlichen zu vertiefen. Wegen meines großen und langjährigen Engagements als Übungsleiterin für Kinderturnen in unserem örtlichen Sportverein, konnte ich bisher viele wertvolle Erfahrungen im sportlichen sowie pädagogischen Bereich sammeln. Da ich Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen bin, sprechen mich viele ihrer Projekte an, besonderes Interesse hege ich aber für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche mir besonders am Herzen liegen. Des weiteren könnte ich mir aufgrund meiner durchwegs positiven Erfahrungen als Nachhilfelehrerin, gut vorstellen Schüler zu unterrichten und in der Bildung tätig zu sein. Auch was das Einsatzland betrifft, bin ich sehr flexibel: Gerne würde ich meine Fremdsprachenkentnisse in Englisch und Französisch weiter ausbauen, dem Erwerb einer neuen Sprache stehe ich aber ebenso offen gegenüber, da ich sehr sprachbegeistert und lernwillig bin. Seit jeher faszinieren mich fremde Sprachen und Kulturen, ebenso die Mentalität anderer Menschen. Mein einmonatiger Schüleraustausch in Australien 2014 weckte in mir endgültig das Bedürfnis einen längeren Auslandsaufenthalt, verbunden mit einem Freiwilligendienst, anzutreten.

Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Gansneder

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Martinique       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Réunion