Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kulturbegeisterte und motivierte Abiturientin sucht einen FSJ Platz im Ausland

Fabienne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69250 Schöanu

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit meiner Kindheit bin ich sehr fasziniert von Sprachen und anderen Kulturen. Nach einigen privaten Reisen innerhalb von Europa, Afrika, Amerika und einem 5 monatigem Aufenthalt in einer Gastfamilie in Amerika (besuchen einer Highschool), möchte ich meine Erfahrungen gerne durch einen längeren Aufenthalt im Ausland, verbunden mit Freiwlligedienst, erweitern.
Ich bin besuche zurzeit ein Gymnasium und werde mein Abitur im Sommer 2016 abschließen. Ich besuchte daher schon einige Infoveranstaltungen, um Ideen zu sammeln, welche Möglichkeiten ich nach dem Abitur habe. Seit ich durch diese Veranstaltungen erfahren habe, dass ein FSJ im Ausland möglich ist, bestand für mich keine Frage mehr mich dafür zu bewerben! Ich bin eine sehr kulturbegeisterte und offene Person. Ich bin neugierung und möchte alles mir mögliche kennen lernen. Ich habe keine Hemmungen mit fremden Menschen zu sprechen oder vor einer größeren Gruppe. Ich bin bereit alles zu lernen um meinen Dienst zuverlässig und der Kultur entsprechend auszuüben!
Ich bin davon überzeugt, dass eine solche Erfahrung unbezahlbar und mit nichts auf der Welt zu vergleichen ist. Ein Freiwilligendienst im Ausland ist genau das was ich machen möchte, nicht nur um meine sprachlichen Kenntnisse zu optimieren und einen sozialen Beitrag zu leisten, sondern auch viel über mich und andere Menschen zu lernen!
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto, Motorrad
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Spanisch, (Latein)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Jamaika       Flagge von Malediven       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela