Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst als Erfahrung für mein späteres Leben

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49509 Recke

Bewerbung

Hallo! Mein Name ist Moritz und ich bin 21 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Osnabrück im Nord-Westen Deutschlands.
Ich mache zur Zeit noch eine kaufmännische Ausbildung, die ich im Juni 2016 abschließen werde.
Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung möchte ich Gutes vollbringen für Menschen, die nicht den gleichen Lebensstandard wie wir in Deutschland haben.
In Deutschland sind Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben Normalität, jedoch gibt es genug Menschen, den es anders geht und denen man helfen sollte bzw. Unterstützung leistet.
In meiner Berufsausbildung ging es oft nur um Zahlen und ähnliches.
Ich möchte durch einen internationalen Freiwilligendienst etwas bewegen, andere Leute unterstützen und dabei helfen ihr Leben zu erleichtern und gegebenenfalls zu verändern.
Ich persönlich bin der vollen Überzeugung, dass viele Menschen in betroffenen, meist armen Ländern, nicht mehr an viel positives glauben. Diesen genannten Glauben möchte ich mit Hilfe des Freiwilligendienstes diesen Menschen zurückgeben und versuchen Ihnen eine bessere Lebenssituation zu beschaffen.
Außerdem bin ich der festen Überzeugung durch meine positive Ausstrahlung und meinen Willen etwas zu bewegen, viele Menschen mitreißen kann und Spaß in einen Kreis lauter kleinen Kindern oder erwachsenen zu schaffen.
Vor allem der Umgang mit ausländischen Kindern im Bezug auf Sport interessiert mich auch aufgrund der Tatsache, dass ich viele Jahre lang eine Fußballmannschaft in Deutschland geleitet habe.
Eine andere Religion oder ein anderer kultureller Kreis gestaltet die Angelegenheit zu einer sehr spannenden aber vor allem wichtigen Aufgabe für meine persönliche Zukunft und meinen Lebensweg.
Des Weiteren kann ich schnell durch meine offene Art an anderen Menschen anknüpfen und mich anpassen. Körperliche sowie physische Arbeit stellt Disney kein Problem dar.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir ein Aufenthalt in einem fremden Land mit fremden Personen sehr viel für meinen weiteren Lebensweg geben würde und ich diese nötige Energie gerne in geplante Projekte einbringen möchte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch - fließend in Wort und Schrift

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Mosambik       Flagge von Nepal       Flagge von Nigeria       Flagge von Peru       Flagge von Senegal       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Uganda, Republik