Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Krative, kulturell interessierte, auf Neuorientierung ausgerichtete derzeitige Praktikantin sucht Fr

Angelina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46459 Rees

Bewerbung

Liebe Interessenten,

ich heiße Angelina Caracciola, bin 27 Jahre alt und auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Auslandstätigkeit im Rahmen des Freiwilligendienstes.

Derzeit befinde ich mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung und mache deshalb ein Praktikum in einer Malerei. Ich verfüge über eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte. In diesem Beruf habe ich einige Jahre gearbeitet aber nun für mich entschieden, meiner beruflichen Zukunft eine neue Richtung zu geben. Auch aus diesem Grund wären Erfahrungswerte durch den Freiwilligendienst sehr bereichernd für mich.

Ich bin vielseitig interessiert (Natur- und Tierfreundin, Literaturliebhaberin, Hobbyköchin), künstlerisch tätig (Zeichnen, Handarbeit, Skulpturenbau, Land-Art usw.) und sportlich aktiv (Yoga, klettern, joggen, reiten, Fahrrad fahren). Außerdem trete ich hin und wieder mit einer kleinen Feuershow auf :) ( meistens ehrenamtlich auf Benefiz-Veranstaltungen, in Seniorenheimen oder auf Kindergeburtstagen).

Durch meine vorangegangene berufliche Tätigkeit sowie etwas Reiseerfahrung verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse. Zudem erlerne ich seit etwa 4 Monaten die spanische Sprache.

Ich bin lebensfroh, zuverlässig, kontaktfreudig und hilfsbereit. Zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation sind mir sehr wichtig. Die Arbeit mit Mensch und Tier bereitet mir große Freude und bereichert mein Leben. Es fällt mir leicht, mich in eine bestehende Struktur oder ein Team zu intigrieren. Neuen Herausforderungen begegne ich mit Freude und Motivation.

Ich würde mich sehr darüber freuen, meine positive Energie in eines Ihrer Projekte im Rahmen des Freiwilligendienstes im Ausland mit einbringen zu dürfen und hoffe auf eine positive Resonanz.

Viele Grüße
Angelina Caracciola

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 13 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Gibraltar       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Komoren       Flagge von Laos       Flagge von Mexiko       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru