Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich bin ein Student und suche einen Freiwilligendienst

Jan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65195 Wiesbaden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen, meine Herren,

Mein Name ist Jan Ackermann, ich bin 19 Jahre, in Deutschland geboren und in Frankreich seit meinem dritten Lebensjahr aufgewachsen. Nach dem ich mein Abitur bekommen hatte, habe ich angefangen in Wiesbaden International Business Administration zu studieren. Doch seit ich angefangen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung gewesen ist weshalb ich mir eine Auszeit nehmen möchte um über meine Zukunft nachzudenken. Da ich diese Auszeit aber auch sinnvoll nutzen möchte habe ich mich entschlossen für einen freiwilligendienst zu bewerben.
Ich bin ein offener Mensch, der sehr gerne Reist und neue Leute, Kulturen und Religionen kennen lernt. Ich bin eigentlich teamfähig und scheue mich nicht mit anzupacken. Ich spreche fliessend Deutsch, Französisch und English mit C1 niveau. Ich wollte immer schon in der Welt reisen und Menschen in irgendeiner Weise helfen oder Freude bereiten. Ich bin ein Natur und Tierfreund, gehe oft Wandern und Biwaken sowie ich auch liebend gerne Sport betreibe (vor allem Fussball, Surfen und Snowboard fahren). Engagiert habe ich mich bis jetzt nur in Frankreich beim Resto du Coeur (sowas wie die Tafel in Deutschland) will mich jetzt aber auch hier in Deutschland in der Flüchtlingshilfe oder für etwas anderes engagieren.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein grobes Bild meiner selbst machen. Ich freue mich auf schreiben ihrer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ackermann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein für PKW
  • Fremdsprachen :
    Französisch Deutsch und English

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Bahamas       Flagge von Bhutan       Flagge von Grönland       Flagge von Haiti       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik