Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Kanada in der Arbeit mit gehandicapten Kindern

Jule

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55469 Oppertshausen

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Jule. Ich wohne im Hunsrück, im Südwesten Deutschlands. Nach meinem Abitur im März 2016 möchte ich die Gelegenheit nutzen, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen und dabei auch freiwillig zu arbeiten.
Besonders interessiert mich Kanada. Im Leistungskurs Französisch habe ich mich bereits intensiv mit den Lebensgewohnheiten in der Region Québec beschäftigt. Ich erhoffe mir auch eine Vertiefung meiner Sprachkenntnisse. Australien und Neuseeland interessieren mich aber ebenfalls.
Ehrenamtlich arbeite ich zeitweise in der Betreuung gehandicapter Kinder und Jugendlicher. Nun geht es mir darum, über einen längeren Zeitraum Einblick in das Arbeitsleben und Klarheit für meine Berufswahl zu gewinnen.
Mit meinem Auslandsaufenthalt verbinde ich ein “Unabhängig-Sein“ von Zuhause und die Chance, meine Selbstständigkeit weiter zu entwickeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland