Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kreativer Psychologe sucht interessante Tätigkeit

Steffen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 36142 Tann

Bewerbung

Mein Name ist Steffen, ich bin 22 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Bachelor-Studium (Psychologie) beendet. Bevor ich im kommenden Jahr (Okt. 2016) mit dem Master beginne, möchte ich eine Zeit ins Ausland, sehr gerne nach Skandinavien, Afrika oder in die Mongolei. Allerdings bin ich auch für andere Regionen offen. Ich beschäftige mich - theoretisch und praktisch - mit allen Arten von Kunst (Film, Musik, Literatur, Malerei, Theater, Fotographie) und ich erkläre gerne und gut. In der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen (Kindern, Behinderten, Psychisch Erkrankten) konnte ich während des Studiums und in Praktika Erfahrung sammeln. Diese Kenntnisse und Fähigkeiten würde ich nach Möglichkeit in meine Tätigkeit einbringen wollen. Von Landwirtschaft und Naturschutz habe ich nicht viel Ahnung, bin aber, da auf dem Land und in ökologisch bewussten Kreisen aufgewachsen, auch nicht völlig unbedarft. Grundsätzlich bin ich, wenn ich von einer Sache überzeugt bin, sehr anpassungsfähig, lerneifrig und genügsam. Das Projekt sollte idealer Weise zwischen 2 und 5 Monaten dauern und vor Okt. 2016 enden. Da meine Vorstellungen nicht besonders eng sind, würde ich mich auch über Anfragen, die nicht die oben genannten Kriterien erfüllen, freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, BE, M, L, T/S
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Benin       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Eritrea       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba       Flagge von Mongolei       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von E