Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte und weltoffene Abiturientin sucht FSJ mit Kindern und Jugendlichen außerhalb Europas

Michelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72145 Hirrlingen

Bewerbung

Hallo,
ich bin Michelle, 18 Jahre alt und beende im Juni 2016 meine Schulausbildung mit dem Abitur. Bevor ich mit dem Studium beginne, würde ich gerne noch andere Menschen und Kulturen, außerhalb Europas, kennenlernen.
Ich lerne seit der 3. Klasse Englisch, seit der 6. Klasse Französisch und seit der 8. Klasse Spanisch, jedoch habe ich Französisch und Spanisch nach der 10. Klasse abgewählt.
Ich setze mich gerne für andere Menschen ein und unterstütze sie, wo ich nur kann. Deshalb dachte ich an einen Freiwilligendienst in der Zeit nach dem Abitur und vor dem Studium. Da ich sehr weltoffen und kulturinteressiert bin, würde sich ein Freiwilligendienst im Ausland natürlich besonders gut eignen.
In der 8. Klasse habe ich mein Sozialpraktikum im Kindergarten und in der 9. Klasse mein Betriebspraktikum bei der Kreissparkasse absolviert. Dadurch habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Kindern beziehungsweise mit Menschen sehr viel Spaß bereitet.
Außerdem war ich von 2006 bis 2010 Ministrantin. Während meiner Schulzeit war ich zusätzlich noch Schülerlotsin und gebe Grundschulkinder Nachhilfeunterricht.
Außer einer Tätigkeit mit Menschen, würde ich mich auch sehr für einen Freiwilligendienst mit Tieren interessieren. Ich bin sehr tierlieb und kümmere mich gerne um Tiere, da ich mit Tieren aufgewachsen bin und selbst auch eine Katze und einen Hamster besitze.
Ich würde noch gerne mehr von der Welt entdecken und neue Lebensweisen von anderen Kulturen kennenlernen. Ich würde mich deshalb sehr über eine positive Rückmeldung oder ein persönliches Gespräch freuen. Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Guatemala       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik