Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Afrika/Südamerika mit Kindern/Bildung

Kevin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22453 Hamburg

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Kevin Teckhaus, ich bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 12. Klasse des Ohmoor Gymnasium in Hamburg. Ich werde im Juli 2016 mein Abitur machen und suche für den anschließenden Zeitraum (ab Ende Juli; flexibel bzg. Beginn und Dauer) einen Platz bei einem Freiwilligendienst im Ausland.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich über einen Zeitraum von 2-6 Monaten die Möglichkeit bekomme in anderen Ländern Hilfe zu leisten, die dortigen Verhältnisse zu verbessern und natürlich auch für mich eine Menge Erfahrung mitnehmen zu können.
Mein Interesse für einen Freiwilligendienst resultiert aus meiner Freude daran anderen zu helfen, besonders wenn sie in schwierigeren Verhältnissen geboren wurden, als ich es behaupten kann, um ihnen neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Besonders viel Freude habe ich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Bildung, Kultur oder Sport, da ich mich dabei frei entfalten kann und wegen meiner (zum Einsatzzeitpunkt) 18 Jahre eine gute Beziehung zu den Kindern aufbauen kann.
Außerdem habe ich bereits mehrere Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, da ich in meiner Freizeit Tennistraining gebe, bei Turnieren betreue und privat, wie auch an einer Grundschule Nachhilfe für Kinder im Alter von 7-15 Jahren anbiete.
Die Komponente den Freiwilligendienst im Ausland zu verrichten bietet für mich die Möglichkeit einerseits meiner Reiselust nachzugehen und andererseits in eine neue Kultur einzutauchen und meine Sprache zu verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance bekomme, meinen Teil an der Verbesserung der Welt, in Form eines Freiwilligendienstes im Ausland leisten zu können.

Viele Grüße
Kevin Teckhaus

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend; Spanisch seit 7 Jahren

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam       Flagge von Weihnachtsinsel