Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Frewilligendienst im sozialen Bereich

Teresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44388 Dortmund

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Teresa und ich bin 17 Jahre alt.
Nach meinem Schulabschluss im Sommer 2016, werde ich das Fachabitur mit Schwerpunkt Gestaltung erhalten haben. Für das folgende Jahr suche ich eine sinnvolle Aufgabe bei der ich mich selbst einbringen kann. Seit 2013 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit meiner katholischen Gemeinde. Diese Tätigkeit nimmt in meinem Leben einen hohen Stellenwert ein. Ich leite meine eigene Gruppe mit 9-12 Jährigen Mädchen, treffe mich wöchentlich mit ihnen und fahre jedes Jahr in den Sommerferien mit ihnen für drei Wochen ins Ferienlager.
Da mir die Arbeit mit Kindern große Freude macht, liegt es nahe sich auch anderweitig in diesem Bereich zu engagieren. Das würde ich gerne mit einem Aufenthalt im Ausland verbinden um meinen Horizont zu erweitern.
Noch besser wäre es für mich natürlich, wenn ich mich auch Kreativ einbringen könnte. Im letzen Jahr konnte ich, durch ein einjähriges Praktikum in der Requisite des Dortmunder Stadttheaters, bereits das Arbeitsleben kennenlernen und durfte mich vorallem kreativ entfalten.
Ich hoffe ich konnte mit diesem kurzen Einblick auf meine Vorstellung und auch auf meine Persönlichkeit ihr Interesse wecken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer