Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient, sportlich und engagiert, sucht soziales Projekt im Ausland

Marlon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46325 Borken

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Marlon Thies und ich bin 16 Jahre alt. Momentan besuche ich die 12. Klasse am Gymnasium Mariengarden in Borken-Burlo und werde voraussichtlich im Frühjahr 2016 die Schule mit dem Abitur beenden.
Zu meinen Hobbys zählen Tischtennis, Schwimmen gehen und Unternehmungen mit Freunden. Mich selber würde ich dabei als hilfsbereit, zuverlässig, teamfähig und offen beschreiben. Trotz meines noch jungen Alters fühle ich mich der Herausforderung eines freiwilligen Dienstes im Ausland gewachsen.
Die Arbeit mit Menschen, insbesondere mit Kindern, bereitet mir viel Freude. Erste Erfahrungen diesbezüglich konnte ich als Hilfstrainer in meinem Tischtennisverein und als Betreuer in einem Ferienlager unserer Pfarrgemeinde sammeln.
Jedoch nicht nur die Arbeit mit Menschen, sondern auch der Mensch an sich und seine Psychologie, hat mein Interesse geweckt.
Doch warum möchte ich den freiwilligen Dienst gerade im Ausland leisten?
Unsere Familie war für fast ein Jahr Gastgeber eines chinesischen Austauschschülers. Die Begegnung mit der neuen Kultur und anderen Sicht- und Lebensweisen hat mich fasziniert und lässt mich nicht mehr los.
Der freiwilligen Dienst im Ausland würde mir die Möglichkeit geben, diese Erfahrungen und meine Sprachkenntnisse zu erweitern. Die Arbeit mit Menschen wäre mir in diesem Zusammenhang ein großes Anliegen.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, bitte ich um persönliche Kontaktaufnahme.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Latinum

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik