Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern in Südostasien

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53127 Bonn

Bewerbung

Nach dem Abitur möchte ich die Möglichkeit haben eine ganz neue Kultur kennen zulernen und mich freiwillig zu engagieren um meinen Horizont zu erweitern. Da ich bereits ein Praktikum in einer Grundschule absolviert habe und eine kleine Schwester im Alter von 4 Jahren habe, um die ich mich sehr häufig kümmere, habe ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kindern. In meiner Freizeit spiele ich Feldhockey und Tennis, daher würde es mir auch Freude bereiten ein Sportprojekt zu leiten. Bis zum letzten Jahr habe ich zudem Geige gespielt und bin in der Lage Noten zu lesen. Mir würde es viel Spaß manchen kleine aber auch ältere Kinder zu betreuen oder ihnen etwas beizubringen.
Ich bin eine selbständige Person und merke wo Hilfe und Arbeit benötigt wird, sowie offen für neue Aufgaben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indonesien       Flagge von Thailand