Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin will weltwärts helfen

Marianna Sohie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 29633 Munster

Bewerbung

Sehr geehrten Damen und Herren,
mein Name ist Marianna Sophie Wranietz und ich bin 17 Jahre alt, werde jedoch im Dezember 18. Ich mache zur Zeit die 12. Klasse auf dem Gymnasium Munster. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Politik und Musik. Ich spreche Englisch und Französisch. Meine Hobbys sind Sport wie Tanzen und Fitness, Musik und Arbeit mit Menschen. Ich spiele Querflöte und Klavier in einem Orchester und singe im Chor. Eine weiter Leidenschaft von mir ist die Arbeit mit Menschen. Ich habe drei schulbegleitende Ausbildungen gemacht. Die erste ist der \"Lerncoach\". In diesem Projekt helfe ich jüngeren Schüler meiner Schule bei ihren Hausaufgaben und restlichen schulischen Aufgaben. Dies ist keine Nachhilfe. Ich bringe ihnen bei wie man sich richtig organisiert und am effektivstem lernt. Die zweite ist der Mediator. In diesem Projekt schlichte ich streite zwischen den Schülern meiner Schule. Die dritte nennt sich \"Schülerlotse\" und beinhaltete, dass ich Schülern der angrenzenden Grundschule, aber auch älteren Menschen sicher über die Straße helfe. Zudem bin ich Patin einer fünften Klasse an meiner Schule. Diese betreue ich und helfe ihnen im Schulalltag klar zu kommen. Mein Interesse an Menschen ist ziemlich groß und ich möchte gerne etwas bewirken. Ich liebe genauso Tiere. Ich habe zwei Katzen als Haustiere und möchte auch in diesem Bereich was bewegen. Ich möchte dieses Auslandsjahr machen um auf der einen Seite neue Menschen kennen zu lernen und andere Kulturen ebenso. Jedoch möchte ich auch etwas bewegen nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland. Ich möchte Erfahrungen fürs Leben sammeln. Ich denke ich bin die Richtige für dieses freiweillige soziale Jahr, da ich weiß wie man auf Menschen zu geht und mit ihnen umgeht. Ich wurde diesbezüglich nicht nur einmal gelehrt.

Zu meinen besonderen Eigenschaften zählen unter anderem die Team-fähigkeit, die Konfliktfähigkeit und das kundenorientierte Handeln. Ich kann gut auf Menschen zu gehen, und helfe gerne und mit Freude. Ich bin kreativ und künstlerisch begabt. Einer meiner Interessenschwerpunkte ist Mode. Ich gehe gerne shoppen und informiere mich zu den neusten Modetrends. Zudem bin ich fähig, mich in Englisch und Französisch zu verständigen, und freue mich, neue Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln.

Methodenkompetenzen zeige ich durch die Gabe, Aufgabenstellungen schnell zu verstehen und umzusetzen. Eine weitere persönliche Stärke sehe ich darin, Probleme schnell zu erkennen und bei einer Lösungssuche direkt kreativ mitzuwirken.

Ich bin freundlich, höflich und hilfsbereit. Mit großem Interesse für ein freiwilliges soziales Jahr möchte ich mich bei Ihnen engagieren, die mir angetragenen Aufgaben zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen und selbstständig und zuverlässig in meinem Aufgabenbereich zu arbeiten. Kritikfähigkeit ist für mich selbstverständlich, da ich mich bei Ihnen in der Rolle der Lernenden sehe.
Ich freue mich, wenn sie mir die Möglichkeit geben, die Herausforderung anzunehmen und sie mit Engagement zu ihrer vollsten Zufriedenheit auszufüllen. Ich hoffe auf Ihre positive Antwort und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Marianna Wranietz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer