Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Derzeitiger Schüler sucht FSJ-Projekte in Japan mit Kindern& Jugendlichen

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12169 Berlin

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Simon, ich bin derzeitig 17 Jahre alt und hoffe darauf, dass ich, nachdem ich mein Abitur erlangt hab, ein Jahr lang einen Freiwiliigen Dienst im Ausland machen zu dürfen. Ich interessiere mich hochgradig für Japan und sehe es auch als die einzige Wahl für mich an, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit den anderen Ländern gemacht hab, die mich auch interessiert hätten. Ich hab vor einem Jahr angefangen mich für Japan und seine Kultur zu interessieren, weil ich von einem Freund den Tipp bekommen hab einen Anime zu schauen. Daraufhin wurde ich zum großen Fan und fing nicht lange später auch mit dem Selbststudium der japanischen Sprache an. Kinder und Jugendliche zu betreuen, erziehen und zu unterhalten wäre mein Wunschgebiet, da ich hier einige Erfahrung durch Schulpraktika und freiwillige Hilfe in meinem ehemaligen Kindergarten gesammelt hab. Dazu besitze ich viele Fähigkeiten die soetwas unterstützen. Ich kann gut basteln, bauen, mit Holz, Metall und auch Elektrizität umgehen, kann Klavier spielen und verfüge über sehr gute Kentnisse im Bereich der Informatik. Darüber hinaus hab ich durch den Besuch des Gymnasium Steglitz, ein humanistisches Gymnasium in Berlin, Kenntnisse in Englisch, Latein und Alt-Griechisch und dazu gehörige Mythologie und Geschichte.
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass ich mich freuen würde, ein Jahr in Japan verbringen zu dürfen, da ich vor allem Interesse daran hab, die neue Kultur kennen und verstehen zu lernen. Aber ein anderes Land außer Japan steht für mich leider außer Frage.
Danke für das Lesen
mit freundlichen Grüßen Simon Wolter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Japanisch, Latein, Alt-Griechisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Japan