Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Frewilligendienst in englisch- oder französischsprachigen Land

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71069 Sindelfingen

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Laura Renz und ich werde voraussichtlich im nächsten Sommer meine Schulzeit mit dem Abitur abschließen.
Das Jahr danach würde ich gerne nutzen, um meinen Horizont durch ein Jahr Freiwilligenarbeit zu erweitern. Ich möchte andere Menschen und Kulturen kennen lernen, mehr von der Welt sehen und meine Sprachkenntnisse verbessern. Vor allem aber möchte ich mich sozial einbringen und anderen helfen, denen es nicht so gut geht wie mir.
In einer Welt, in der die Lebensverhältnisse so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst, ist es mir ein Bedürfnis, Grenzen zu überwinden und mein Möglichstes zu tun, die Situation anderer zu verbessern. Ein freiwilliges Jahr ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, damit anzufangen.
Besonders interessiert mich die Arbeit mit Kindern, weshalb ich mich in meiner Kirchengemeinde ehrenamtlich engagiere und im ortsansässigen Sportverein mit Kindern arbeite. Außerdem lernte ich durch Babysitten auch mit kleineren Kindern umzugehen. So würde ich vorzugsweise auch in meinem Freiwilligendienst mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten, doch auch im Bereich des Naturschutzes bin ich sehr interessiert. Ich pflegte zum Beispiel in einer Arbeitsgemeinschaft der Schule ein Trockenmauerbiotop.
Mir ist bewusst, dass ein Freiwilligendienst nicht nur positive Seiten hat. Meine Hoffnung ist aber, an den Schwierigkeiten und Herausforderung wachsen zu können und viel zu lernen in dieser Zeit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine geeignete Stelle finden lassen würde.
mit freundlichen Grüßen,
Laura Renz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, L, B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, (Latein)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Benin       Flagge von Bermuda       Flagge von Botswana       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Burundi       Flagge von Cookinseln       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dominica       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Gabun       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guam       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kiribati       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Komoren       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Lesotho       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mali, Republik