Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht sozialen Freiwilligendienst am liebsten mit Kindern

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22397 Hamburg

Bewerbung

Ich interessiere mich brennend für andere Kulturen und habe eine besondere Hingabe dafür, anderen Menschen zu helfen, die dringend Hilfe benötigen.
Dieses Jahr sind um die 400 Flüchtlinge in unser Stadtteil gekommen, die unsere Unterstützung brauchten. Es hat mir jedes Mal wieder Freude bereitet, diesen Menschen helfen zu können. Mit meiner Familie war ich auch schon häufiger im Ausland, dort habe ich bereits viele Kulturen kennen- und respektieren gelernt. Bevor ich nächstes Jahr ein Studium beginnen möchte, würde ich liebend gerne die Zeit nutzen, um einen sozialen Freiwilligendienst im Ausland machen zu können, vorzugsweise mit Kindern. Ich bin anderen Menschen gegenüber sehr offen und würde mich freuen fremde Kulturen besser kennen zulernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ein Führerschein ist leider noch nicht vorhanden.
  • Fremdsprachen :
    Ich spreche gutes Schulenglisch und etwas französisch.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland