Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Neugieriger Schüler sucht in vielen Ländern nach Freiwilligendiesntstelle

Julian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46149 Oberhausen

Bewerbung

Dinge selber anpacken und drögen Schulstoff endlich einmal hautnah erleben.
Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz für den Freiwilligendienst im Ausland.

Zurzeit besuche ich ein Berufskolleg für den Fachbereich Erziehung und soziales.
Während meiner Schulzeit, lerne ich viel über Pädagogik, Soziologie, politische und gesellschaftliche Entwicklungen und Missstände. Diese Themen interessieren mich zwar sehr, jedoch mangelt es ihnen oft an Praxisnähe.

Nach meinem Abitur will ich Soziale Arbeit studieren, denn ich möchte mit Menschen in Kontakt kommen und mit meinem Handeln direkt helfen können. Natürlich ist es auch reizvoll ein neues Land und eine neue Kultur kennen zu lernen. Und gerade vor dem Studium sehe ich den Freiwilligendienst als eine gute Möglichkeit um schon vorab interessante und außergewöhnliche praktische Erfahrungen zu erwerben. Ich möchte herausfinden, ob es für mich in Frage kommt, auch in der Zukunft im Ausland zu arbeiten. Deshalb ist der Freiwilligendienst im Ausland eine einmalige Gelegenheit für mich auf all diese Fragen eine Antwort zu finden, aktiv zu werden und meinem Berufswunsch ein großes Stück näher kommen zu können.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer