Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Süd- und Mittelamerika

Patricia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 87719 Mindelheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 17 Jahre alt und werde meine schulische Ausbildung 2016 mit dem Abitur beenden. Für mich steht es schon seit langer Zeit fest, dass ich nach dem Erlangen meiner allgemeinen Hochschulreife ins Ausland gehen werde. Diesen Wunsch mit einem sozialen Projekt zu verbinden, bedeutet für mich sehr viel.

Was zeichnet mich aus?

Ich bin sozial engagiert – in den diesjährigen Sommerferien betreute ich sozial benachteiligte Kinder in einem Zeltlager und habe gemerkt, wie glücklich ein Kinderlachen machen kann. Zusätzlich setze ich mich für die Asylbewerber in der örtlichen Unterkunft ein. Außerdem betreute ich für ein Schuljahr die neuen Schüler der 5. Klassen, um ihnen den Einstieg in den Schulalltag des Gymnasiums zu erleichtern.

Ich bin verantwortungsbewusst – seit der 7. Klasse übernehme ich die Rolle der Klassensprecherin und bin seitdem auch in der Schülermitverantwortung (SMV) mit der Planung verschiedener Projekte und Aktionen betraut. Seit einem Jahr darf ich die SMV als Schülersprecherin leiten.

Ich bin teamfähig - seit meiner Kindheit spiele ich in meiner Freizeit begeistert Fußball in der Bezirksoberliga und bin aktiv im Musikverein meiner Gemeinde tätig. Durch die Mitarbeit in der SMV lernte ich auch mit anderen zu kooperieren und gemeinsame Entscheidungen zu treffen.

Ich bin motiviert – ich kann es kaum erwarten ins Ausland zu gehen, um neue Lebenserfahrungen zu sammeln, fremde Kulturen kennen zu lernen, Sprachenkenntnisse zu verbessern und da zu helfen, wo Hilfe benötigt wird!

Wenn Sie und Ihre Organisation eine engagierte, weltoffene Freiwillige suchen, würde ich mich über Ihre Nachricht freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama