Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Bereich Informatik/Administration

Jannick

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89079 Ulm

Bewerbung

Nach meinem Abitur möchte ich vielfältige Erfahrungen im Ausland sammeln. Meine Stärken liegen im administrativen, organisatorischen Bereich. In verschiedenen Praktika vor allem im Bereich Informatik konnte ich mir schon etwas Praxiserfahrung in diesen Bereichen aneignen.
Aufgrund meines Abiturs, welches ich an einem Technischen Gymnasium mit Schwerpunkt Informatik absolvieren werde, habe ich hervorragende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich IT (Betriebssysteme: Windows, Linux; Word; Excel; PowerPoint; C#).
Im Ausland möchte ich die Zeit nutzen um meine Sprachkenntnisse, vor allem in Englisch, zu erweitern. Sehr gerne arbeite ich in Teams an Projekten oder gemeinsamen Aufgabenstellungen und bringe hier meine bestmöglichsten Fähigkeiten ein.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch